Hier  eine kleine Quad XP-G Lampe

Technische Daten:

4 x Cree XP-G Neutralweiss mit ca. 1500 Lumen

1 x PWM Treiber der via USB Programmierbar ist

1 x 18350 IMR Akku

1 X McClicky Tailswitch

Diverse "Glow in the Dark"  einlagen

 

Details:

Heatsink selbstgedreht. Im inneren befindet sich der PWM-Kontroller der via USB programmierbar ist. Aktuell habe ich 4 helligkeits-modes und einen blink Modus der einmal in der Sekunde für 50msek. blinkt.

Die Lampe zieht im hellsten Mode 5.9 Ampere aus einer vollen Imr und wird nach ein bis zwei Minuten sehr warm. Bei 75% kann man die Lampe problemlos auf dauer anlassen.

Am Anfang hatte ich die Lampe mit einem Fivemega 26650 Body betrieben, dieser war mir aber deutlich zu groß und zu schwer. Daher war ich auf der suche nach einem 3P Body die aber inzwischen sehr schlecht zu bekommen sind. Über Egay bekam ich dann einen 3P Clone Body zusammen mit Tailcap für 6 $. Diesen mußte ich noch mit der Drehbank anpassen das der 18350er Akku reinpasst. Ebenso wurde die Tailcap gekürzt und für den McClicky angepasst.